Produkt zum Warenkorb hinzugefügt
×

About

Unsere Vision

Wir glauben an die Schönheit und Ästhetik des gesunden Lebensstils. Das ist, was uns antreibt.

Hinter allem, was wir machen, steht die Mission, jedem die ideale Sportswear zu bieten. Denn wir wissen, wer einen aktiven Lebensstil führt, braucht nicht nur irgendeine Sportbekleidung. Sie muss sowohl beim Sport stand halten, als auch ein optimaler Begleiter im Alltag sein.

Genau dafür sind unsere Produkte konzipiert. Dabei stehen Deine Ansprüche und Bedürfnisse immer an erster Stelle.

MOROTAI inspiriert dazu, den Sportlifestyle zu leben. Das bedeutet auch, dass man Neues wagt und so über sich selbst hinauswächst.

„We believe in the beauty of a healthy lifestyle.“

Was macht uns einzigartig?

MOROTAI ist nicht nur irgendeine Sports Brand. Bei uns trifft sportliche Eleganz auf coole Ästhetik. Im Gegensatz zu anderen Sportmarken, ist unsere für den Sportlifestyle konzipierte Sportbekleidung, multifunktional und passt sich dem Träger individuell an. MOROTAI hat es geschafft Style, Funktionalität und hohe Qualität zu vereinen.

Um das Leben der Sportler so gut es geht zu vereinfachen, besitzen unsere Styles intelligente Details wie Smartphonetaschen mit Kabelführung. Die unverkennbaren Designs zeichnen sich durch eine minimalistische Farbpalette und einen klaren aber gleichzeitig auch ausdrucksstarken Stil aus. Alle Kleidungsstücke von MOROTAI sind untereinander kombinierbar, in zeitlosem Design und farblich schlicht gehalten - für den Fokus aufs Wesentliche. Fokus auf den Sportler!

Intelligent. Zeitlos. Ästhetisch. - das ist MOROTAI.

„Never forget why you started.“

Wie alles begann

Mit dem Ziel das Leben der Sportler innovativ mit intelligenten Technologien zu vereinfachen, gründete Rafy Ahmed die Sportmarke MOROTAI. Rafy, gleichzeitig auch der Designer, wollte eine Sportmarke entwickeln, die Stil und Qualität mit maximaler Funktionalität vereint. Gleichzeitig soll MOROTAI als Inspiration dienen, Großes zu schaffen.

Namensgebend für die Marke ist die indonesische Insel MOROTAI, die der japanische Soldat Nakamura Terua im 2. Weltkrieg als letzter verbleibender Krieger im Alleingang verteidigte. MOROTAI hat es sich zum Ziel gesetzt, in allen den Kampfgeist und das Potenzial zu wecken. Denn Rafy zufolge, steckt in jedem ein Krieger. Finde ihn!

The Creator – Rafy Ahmed

Rafy Ahmed, gebürtiger Pakistani, aufgewachsen in Stuttgart, ist Gründer sowie der kreative Kopf von MOROTAI und war schon immer ein passionierter Sportler. Doch seine Leidenschaften sind nicht nur Fitness, Tennis und vor allem Basketball, sondern auch das Designen von Kleidungsstücken. Nach erfolgreichem Abschluss seines Modestudiums in Pforzheim wollte er sich nicht zwischen Sport und Mode entscheiden, sondern seine Talente bündeln. Aus diesem Gedanken entstand die neue innovative Sports Brand: MOROTAI.

Für Rafy ist es faszinierend, wie die Mode unsere Denkweise gegenüber unseren Mitmenschen beeinflusst. Durch unsere Kleidung können wir selbst bestimmen, wie andere uns sehen oder wie wir gesehen werden wollen. Wir können uns selbst jeden Tag neu erfinden und das durch die Mode nach außen tragen.

Jetzt, mit Ende zwanzig, hat er seine Vision mit der Gründung seines eigenen Labels MOROTAI in die Tat umgesetzt.

„Redefining the art of sportswear.“

Produktion mit Verantwortung

Unsere Produktion findet in der Welthauptstadt für Sportartikel Sialkot in Pakistan statt. Hier achten wir besonders auf faire Arbeitsbedingungen und Löhne. Designer Rafy Ahmed reist immer wieder nach Pakistan in die Produktionsstätten, um die Qualität und Prozesse zu optimieren, neue Styles zu designen und die Kommunikation mit den Fabriken zu verbessern. Hierbei stellt die gemeinsame Landessprache Urdu, die Rafy von Haus aus spricht, einen erheblichen Vorteil dar.

Um Langlebigkeit und beste Qualität bieten zu können, wählen wir für unsere Produkte nur hochwertige Stoffe aus und testen und optimieren unsere Prototypen so lange, bis sie für die Nutzung geeignet sind. Wir beziehen unsere Produkte direkt von den Produktionshallen – ohne Zwischenhändler und Mittelsmänner.

Fairplay steht bei unserer Produktion an erster Stelle.