ERLEBE DIE WELT VON MOROTAI

New Headquarter

Endlich ist es soweit, wir haben unser neues Headquarter bezogen. Wir freuen uns schon darauf in unseren neuen Räumlichkeiten kreativ zu werden und auf all die Erinnerungen, die wir hier gemeinsam schaffen werden.
 

Berlin 2020

Das erste Shooting nach der Corona-Auszeit führte uns für ein Sommer-Shooting nach Berlin. Bei Sonnenschein und Höchsttemperaturen setzten wir die sommerlich, leichten Styles im Großstadtflair der Hauptstadt optimal in Szene. Das Ergebnis lässt sich sehen: coole Looks verschmelzen mit historischen und modernen Locations.

HOMEWEAR 🏠

Mit unserer bequemen Loungewear bist du optimal ausgestattet. Egal ob FaceTime Date oder einfach nur chillen auf der Couch - mach es dir Zuhause gemütlich und sieh dabei noch gut aus. Unsere Homewear Kollektion findest du in der Kategorie "HOMEWEAR🏠".

SS20 Palma

Mit der neuen Frühjahrs-/Sommer-Kollektion haben wir wieder neue Maßstäbe gesetzt und unsere Farben und Designs noch durchdachter überarbeitet. Wir sind stolz, dass wir euch diese ab dem 05. Februar präsentieren dürfen. Für das passende Kampagnen Shooting ging es für uns dieses Mal auf die schöne Insel Palma.

MOROTAI X MIZU

Die Marke Mizu hat es sich zur Aufgabe gemacht sportlich aktive Menschen mit innovativen wiederverwendbaren Trinkbehälter zu versorgen. Ob beim Snowboarden, Surfen, Reisen, Trainieren oder Camping, Mizu bietet die perfekte nachhaltige Lösung. In Kooperation mit Mizu sind zwei MOROTAI X MIZU limited Edition Flaschen entstanden. Wählt selbst - seid ihr eher #Teamblack oder #Teamwhite ?

WIEDERBELEBT x MOROTAI 

Nachhaltig und modisch zugleich! Zusammen mit der Stuttgarter Upcycling Marke 'Wiederbelebt' haben wir einzigartige Styles aus bereits bestehenden Materialien geschaffen. Anstatt neue Stoffe zu produzieren und Ressourcen in Anspruch zunehmen, werden beim Upcycling vorhandene, überschüssige Textilreste verwendet. So haben wir die herkömmliche Produktionsweise durch neue, nachhaltige Strategien ersetzt und umweltfreundliche und faire Kleidung in minimalistischem Design geschaffen.

Autumn Winter 2019

Mit dieser Kollektion haben wir Sportartikel geschaffen, die du sowohl beim Sport, als auch beim shoppen oder beim Freunde treffen tragen kannst. Also die Art von Sportsachen, die man am liebsten gar nicht mehr ausziehen will. Generell wurde noch mehr Wert auf die Qualität, Verarbeitung und die Passform der Produkte gelegt. Verschiedene Produkte wie Laufjacken und Cargo-Hosen wurden in diese Kollektion aufgenommen - mit modernisierten Designs und Schnitten.
Das Ergebnis: eine Kollektion, die zu 100% MOROTAI ist.

Signature Line

Mit der Signature Line haben wir eine zusätzliche Streetwear Fashion Line geschaffen. Das Ergebnis ist eine zeitlose, ästhetische Kollektion in der die Morotai DNA klar zu erkennen ist. Inspiriert durch Urban Sports verschmilzt die Signature Line mit der Philosophie von Morotai.

Swimwear | Bodensee

Die Sonne scheint, die Luft kocht und alles was man tun möchte, ist kopfüber ins kühle Wasser einzutauchen. Der Sommer ist da - und mit ihm unsere MOROTAI Swimwear. Die sportlich-elegante Kollektion reicht von Bikinis über Swimsuits bis zu Badehosen und eignet sich perfekt für Strand, Freibad oder See.

Women’s Essentials

Die Women's Essentials schreiben das Kapitel weiter, welches die Men's Essentials begonnen haben. Es handelt sich hierbei um besonderst ausgewählte Styles, welche die Marke auch außerhalb der Sportplätze auf die Karte bringen. Dabei stellen die Outfits das in den Vordergrund, was auch im Vordergrund zu sein hat - den Träger, den Menschen, Dich. Die minimalistische Farbpalette und das selbstbewusst simple Design spiegeln dabei die DNA der Marke wieder. Mit einem Material aus 100% Baumwolle, weichem 300 GSM schwerem Fleece und einer optimierten Passform sind hochwertige Stücke für Lifestyle und Alltag entstanden.

Men’s Essentials

Mit Einführung der Men’s Essentials Capsule wollen wir etwas zurückgeben. Angetrieben von großer Leidenschaft erschufen wir eine unserer hochwertigsten Kollektionen, welche unsere Marke auch außerhalb der Sportplätze ins Rampenlicht stellt. Das Design - auf den ersten Blick simpel, auf den zweiten Blick voller durchdachter Details. Mit 100 % Baumwolle, weichem 300 GSM schwerem Fleece und einer optimierten Passform zu fairen Preisen bieten wir eine Auswahl an absoluten Must-Haves.

Streets of Berlin

Erneut zog es unsere Marke auf die Straßen der Hauptstadt. Unter strahlender Sonne, in verschiedensten Locations mit einem harmonierendem Team entstanden Bilder, welche genau das wiedergaben, was unsere Marke ausdrücken möchte. Qualität, gepaart mit unerschütterlichem Selbstvertrauen und einer riesigen Lebensfreude. Wir kommen immer wieder gerne. Danke Berlin!

ISPO 2019

In diesem Jahr zog es uns zum 2. Mal zur ISPO nach München, der größten deutschen Messe für Sportartikel, auf welcher wir mit einem großen Stand vertreten waren. Mit der Messe bot sich uns eine gute Möglichkeit unsere Produkte auszustellen und Feedback zu erhalten. Es waren anstrengende aber schöne Tage.

Better together

Ganz nach dem Motto “better together” bietet MOROTAI Sportswear für Männer und Frauen an. So ist jedes Geschlecht perfekt ausgestattet. Sei es im Gym mit einem kompletten Outfit, oder im Alltag mit einer lockeren Kombination. Mit einer Jeans oder Jacke lassen sich unsere Artikel perfekt zu einem lässig sportlichen Alltagslook zusammenstellen.

Sweatpants Day

Der internationale Jogginghosentag bot eine hervorragende Gelegenheit für eine kleine Auszeit vom stressigen Arbeitsalltag. Gemeinsam haben auch wir von MOROTAI diesen Tag in unseren Lieblings-Sweatpants verbracht.

Introducing the Signature Line

Mit dem Launch des limitierten Brand Sense 1.4 T-Shirts wurde gleichzeitig auch die neue Streetwear Fashion Linie “Signature Line” eingeführt. Diese beinhaltet zeitlose, ästhetische Streetwear, die durch Urban Sports inspiriert wurde und mit der MOROTAI DNA verschmilzt. In Kombination mit anspruchsvoller Fashion ist auch hier das unverkennbare, minimalistische MOROTAI Design zu finden.

MOROTAI | ICELAND AW18

Am 19. November startete unsere neue TV-Kampagne für die aktuelle AW 18 Kollektion, die wir in Island gedreht haben. Die bildgewaltige und gleichzeitig vielfältige Landschaft mit atemberaubenden Wasserfällen, bot die optimale Stimmung für unseren Spot. Die Message des Spots ist klar: Entscheide Dich unaufhaltsam zu sein!

Emotion und Ausdrucksstärke

Vor der bildgewaltigen Kulisse Islands haben wir die coolsten Teile der aktuellen Kollektion neu abgelichtet. Während des Shootings wurde die Funktionalität unserer Sportswear bei Temperaturen von nur einem Grad extrem auf die Probe gestellt. Der Aufwand hat sich jedoch mehr als gelohnt - das Ergebnis sind emotionsgeladene Bilder mit aussagekräftiger Bildsprache.

MOROTAI | MALAYSIA SS18

Mit der neuen Frühjahr-/Sommer-Kollektion wurden neue Maßstäbe in Sachen Sportswear geschaffen. Das Shooting dieser Kollektion führte uns auf die malaysische Insel Langkawi. Sie ist eine von 99 traumhaften Inseln Malaysias. Unberührte Natur und atemberaubende Landschaften haben unsere einzigartige Sommer-Kollektion perfekt in Szene gesetzt.

MOROTAI | Levitation Arts

Levitation Arts ist eine junge, kreative Organisation, die durch die Kombination von Bewegung und Kunst einzigartiges Medienmaterial kreiert. In Kapstadt haben sie unsere Markenpersönlichkeit in einem actionreichen und visuell beeindruckenden Videoclip visualisiert. Dort trifft atemberaubende Landschaft auf coolen Großstadtflair. Die südafrikanische Metropole bietet die perfekte Kulisse für den Athleisure Look und unsere urban Sportswear.

FIBO 2018

Zum bisher zweiten Mal ging es für uns zur weltgrößten Fitnessmesse nach Köln. Neben über 1.000 anderen Ausstellern waren wir alle vier Tage auf der FIBO vertreten. Dort hatten wir die Möglichkeit euch & ihr die Möglichkeit uns besser kennen zulernen. Bei unserem Gewinnspiel hattet ihr ebenfalls die Chance drei Komplettoutfits zu gewinnen oder bei unserer Aktion „Push deinen Rabatt“ Prozente für euren Einkauf zu sichern.

MOROTAI gewinnt den Gründerpreis

Baden-Württemberg 2018

In Anwesenheit von Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut zeichnete der Sparkassenverband Baden-Württemberg am Mittwochabend fünf Unternehmen für ihre erfolgreichen Gründungskonzepte aus. Diese fünf Unternehmen, darunter auch MOROTAI, wurden aus insgesamt 120 Gründern ausgewählt. Wir haben dabei den ersten Platz erreicht und sind überwältigt und dankbar, diesen besonderen Preis gewonnen zu haben.