MOROTAI

MOROTAI ist ein junges, deutsches Sportlabel mit unverkennbarem Design – klar, puristisch, ausdrucksstark. Nach erfolgreichem Modestudium war die Vision von Gründer und Chefdesigner Rafy Ahmed, eine Sportmarke zu entwickeln, die die optimale Balance zwischen Stil und Qualität bei maximaler Funktion vereint.
Die Kombination der eigenen Interessen, Erfahrungen und Talente war der Antrieb für eine innovative Kollektion, die von Sportlern für Sportler gemacht wurde. Jungdesigner Rafy Ahmed, selbst Sportler durch und durch, beschreibt MOROTAI als leidenschaftliches Ergebnis aus Design und Fitness.Die Geradlinigkeit architektonischer Linienführung sowie die Historie des japanischen Kriegers Nakamura, der im Alleingang die indonesische Insel Morotai verteidigte, waren Inspirationsgrundlage und kreative Quellen für das Entstehen einer Sportmarke voller Energie auf das Wesentliche. Stärke, Mut und Willenskraft – das ist MOROTAI. Keine Ablenkungen, volle Erfolge.

Jedes einzelne Kleidungsstück ist fokussiert kreiert und auf sportliche Höchstleistung ausgerichtet. So integriert MOROTAI in jedem Kleidungsstück Mesheinsätze, welche die Luftzirkulation und die Kühlung an besonders beanspruchten Stellen ermöglichen. Die integrierten Reißverschlüsse sind zum Schutz vor äußerer Feuchtigkeit wasserresistent. Eine verdeckte Kabelführung und Taschen sorgen für die sichere Verstauung von Lifestylegeräten. Der Designfokus liegt exakt im Zusammenspiel zwischen Sportler und seinen technischen Accessoires.

Innovativer Look für die beste Performance – das ist MOROTAI. Der farbliche Minimalismus ist unverkennbar und schon jetzt prägnantes Markenzeichen von MOROTAI. Grau, schwarz und weiß, die Farben von MOROTAI, machen die Kollektion vielseitig und leicht kombinierbar. Ein unverwechselbar klarer Stil mit maximaler Funktionalität für Gym-, Running-, Crossfit- und Freeletic-Fans.

Werde auch Du ein MOROTAI!

“Never forget why you started“

 

 

Euer Rafy Ahmed,

MOROTAI Creative Director

morotai_activewear_17